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Was ist digitales Marketing? Was sind digitale Marketingmethoden?

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Was ist digitales Marketing? Was sind digitale Marketingmethoden?

Als digitales Marketing werden die Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen bezeichnet, die von Unternehmen im Internet, auf Social-Media-Plattformen und auf mobilen Plattformen durchgeführt werden. Im Allgemeinen führen Marken digitale Marketingaktivitäten durch, um den Bekanntheitsgrad ihrer Marke zu erhöhen, ihr Zielpublikum zu erreichen, Besucher anzuziehen und den Umsatz zu steigern.

 

Unternehmen, die ihre Ziele erreichen und ihr Geschäft mit digitalen Marketingaktivitäten ausbauen wollen, nutzen bestimmte digitale Marketingmethoden.

 

  • Suchmaschinenwerbung (Google Ads)
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Marketing für soziale Medien
  • E-Mail-Marketing
  • Influencer Marketing
  • Affiliate-Marketing
  • Inhaltliches Marketing

Das sind die von den Marken am häufigsten genutzten digitalen Marketingmethoden. 

 

Suchmaschinenwerbung (Google Ads)

Google Ads, auch bekannt als Suchmaschinenwerbung, ist eine digitale Marketingmethode, bei der Unternehmen, ihren Bekanntheitsgrad steigern wollen und Kunden durch bezahlte Anzeigen auf Ihre Webseite führen wollen.

 

Viele Unternehmen ziehen es heute vor, auf Google ADS zu werben, während sie an der Suchmaschinenwerbung arbeiten. Denn die meisten der Menschen, die ein Produkt oder eine Dienstleistung aus dem Internet kaufen oder zu bestimmten Themen recherchieren wollen, führen ihre erste Suche bei Google durch. Auf diese Weise können Unternehmen, die Google Ads-Anzeigen schalten und somit die Menschen in ihrer Zielgruppe leichter erreichen.

 

  • Anzeigen im Suchnetzwerk
  • Remarketing-Anzeigen
  • Anzeigen anzeigen
  • Bewerbungsanzeigen
  • Shopping-Anzeigen

Dies sind die Arten von Google-Anzeigen, die Unternehmen mit Kosten pro Klick schalten können. Sie können auch ein Google Ads-Konto eröffnen, um Google Ads-Anzeigen zu schalten, und Sie können Cost-per-Click-Anzeigen mit Schlüsselwörtern schalten, mit denen Sie Menschen in Ihrer Zielgruppe erreichen können, indem Sie Ihre Unternehmenswebsite verbinden.


Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet die Optimierung der Websites von Unternehmen, indem sie den Suchmaschinen das Crawlen und die Indexierung erleichtert.

 

  • Auswahl der Schlüsselwörter
  • Inhaltliche Planung
  • Bildverwendung
  • Link-Management
  • In-Site SEO Works (Titel, Meta-Tag, Meta-Beschreibung usw.)
  • Off-Site SEO-Arbeiten (Backlink etc.)

Dies sind die Elemente, auf die Unternehmen achten sollten, die ihre Websites auf organische Weise in den Vordergrund von Google bringen wollen. Heute legen viele Marken Wert auf SEO-Studien, die zu den digitalen Marketingmethoden gehören, da sie sowohl einen dauerhaften Wert schaffen als auch die Kosten senken.

 

Marketing für soziale Medien

Social Media Marketing ist die Bezeichnung für Unternehmen, die auf Social Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, Youtube, Twitter, Tiktok usw. kommunizieren und werben, um Besucher anzuziehen, die Markenbekanntheit zu steigern, Kampagnen zu fördern, ihre Zielgruppe zu erreichen usw.

 

  • Auswahl des Zielpublikums
  • Analyse der Wettbewerber
  • Gemeinsame Nutzung von Tagen und Zeiten
  • Bilder von Sendungen
  • Texte posten
  • Hashtags

 

Dies sind die Punkte, auf die Unternehmen, die Social Media Marketing betreiben, achten sollten. Darüber hinaus sollten Marken darauf achten, Funktionen wie Stories, Reels, Live-Übertragungen auf Plattformen und bezahlte Social-Media-Anzeigen zu nutzen. Wenn Sie diese Punkte berücksichtigen, können Sie Social Media Marketing für Ihre Marke betreiben, um ihre Ziele zu erreichen und Ihr Unternehmen schneller wachsen zu lassen.


E-Mail Marketing

Eine weitere Marketingmethode unter den digitalen Marketingmethoden ist das E-Mail-Marketing. Hierbei können Produkte oder Dienstleitungen durch Marketing-Kampagnen an eine Vielzahl an Kunden per Mail zugesendet werden. E-Mail-Marketing kann nur mit vorhandenen Kundendaten erfolgen. Diese können personalisiert an den vorhandenen Kundenstamm zugesendet werden und die Inhalte individuell gestaltet werden.

E-Mail-Marketing ist eine Marketingmethode, die im Allgemeinen von kommerziell tätigen Unternehmen bevorzugt wird. Denn die Konversionsraten im E-Mail-Marketing sind recht hoch.

Heutzutage betreiben Unternehmen E-Mail-Marketing mit personalisierten Marketingmaßnahmen, um die Aufmerksamkeit ihrer Kunden auf sich zu lenken und Produkte, Dienstleistungen und Kampagnen zu fördern.


  • Geburtstagsfeier
  • Feierlichkeiten zu besonderen Anlässen
  • Gratulationsmails


Influencer Marketing

Beim Influencer Marketing arbeiten Marken mit Accounts zusammen, die auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, Youtube, Twitter oder Tiktok viele Follower haben, um ihre Zielgruppe leichter zu erreichen.


Vorteile mit Influencer-Marketing:

  • Steigerung des Markenbewusstseins
  • Anhängerschaft gewinnen
  • Besucher anlocken
  • Erhöhung der Konversionsraten
  • Einen Verkauf tätigen


Im Allgemeinen legen die E-Commerce-Unternehmen, die mit diesen Konten zusammenarbeiten, einen Provisionssatz fest und zahlen den Inhabern der Website, des Kanals und der Website eine Provision aus den Verkäufen.

Dank dieser Methode können E-Commerce-Unternehmen ihre Zielgruppe leichter erreichen und haben die Möglichkeit, ihren Umsatz zu steigern. Wenn Sie die Umsätze Ihres E-Commerce-Unternehmens steigern wollen, können Sie diese Methode ausprobieren und von diesen Vorteilen profitieren.


Inhaltliches Marketing

Content Marketing ist eine Marketingmethode, bei der Marken Inhalte produzieren, um ihre Zielgruppe zu erreichen und diese Inhalte in der Regel über Blogs oder soziale Medienplattformen verbreiten. Unternehmen, die Content-Marketing-Aktivitäten durchführen erhalten viele Vorteile wie:


  • Produktempfehlungen
  • Vorschläge für Kombinationen (z.B. Styling)
  • Geschenkartikel-Empfehlungen (z.B. Geburtstag, Muttertag)
  • Reiseziele für jede Jahreszeit

Diese Methode produziert Inhalte zu verschiedenen Themen und stellt diese Inhalte auf den Webseiten zur Verfügung. Dank dieser digitalen Marketingmethode können Marken Menschen erreichen, die zu ihrer Zielgruppe gehören und leichter über verschiedene Themen recherchieren.

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